Northeim, 14. Januar 2019

Eine saubere Sache!

Northeim, 14. Januar 2019  In Memoriam an den Apotheker Dr. Theo Krauss präsentierte ein nostalgischer Apothekerschrank die veganen Wasch- und Reinigungsmittel der gleichnamigen Marke. Das Display spiegelte die Verbundenheit zur Natur wieder: nachhaltige Wellpappe und lageroptimierte Konstruktion unter dem Motto „Altbewährtes neu entdeckt“.

Bereits in den 1950er Jahren hegte der promovierte Apotheker Dr. Theo Krauss eine Leidenschaft zur Botanik. Von seiner damit verbundenen Achtung der Natur inspiriert, bot Delta Pronatura unter der Marke Dr. Theo Krauss eine Produktpalette an natürlichen Wasch- und Reinigungsmitteln an.

Thimm entwickelte in Erinnerung an die damalige Zeit ein Display in Form eines nostalgischen Apothekerschranks. Alle Produkte waren von drei Seiten zugänglich und konnten leicht entnommen werden. Die außergewöhnliche achteckige Konstruktion in der Größe eines Apothekerschranks sorgte für Aufmerksamkeit und bot den Interessenten viel Platz zum Entdecken. In dem Display waren verschiedene Oberflächenreiniger, Waschmittel, Spülmittel und Baukasten-Produkte zum Anmischen individueller Reiniger platziert. Zusätzlicher Stauraum für die leichte Nachbestückung war im Display integriert und führte somit zu einer Lageroptimierung. Des Weiteren steckten für Kunden innovative Tragekörbe zum einfachen Transport von bis zu sechs Produkten in den Seitentaschen. Der hochwertige Displayschrank bestand aus 27 Wellpappe-Teilen, welche größtenteils mehrfach im Display verbaut waren. Hier handelte es sich um einen funktionellen Mix aus Einfach- und Doppelwelle. Für die natürliche Holzoptik sorgte der hochwertige Offsetdruck mit Matt-Cellophanierung.

Über Delta Pronatura

Delta Pronatura ist eines der wenigen konzernunabhängigen mittelständischen Markenartikel-Unternehmen in Deutschland. Delta Pronatura hat sich mit Produktion und Vertrieb der eigenen Marken Dr. Beckmann, Bullrich und Dr. Theo Krauss, sowie den in Lizenz in Deutschland und Österreich vertriebenen Marken Blistex und Bi-Oil in unterschiedlichen Kategorien breit aufgestellt.

Die Thimm Gruppe ist führender Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren. Das Lösungsportfolio umfasst Transport- und Verkaufsverpackungen aus Wellpappe, hochwertige Verkaufsaufsteller (Displays), Verpackungssysteme aus verschiedenen Materialkombinationen sowie Druckprodukte für die industrielle Weiterverarbeitung. Eine breite Palette verpackungsrelevanter Dienstleistungen entlang der Lieferkette ergänzt das Angebotsspektrum. Zum Kundenkreis gehören namhafte Markenartikelkonzerne quer durch alle Branchen. Das 1949 gegründete Familienunternehmen beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland, Tschechien, Rumänien, Polen, Frankreich und Mexiko und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 601 Millionen Euro.

Apothekerschrank aus Wellpappe

Haben Sie Fragen zu dieser Pressemitteilung?

Nicole Klein

nicole.klein@thimm.de