THIMM erneut als Top Arbeitgeber in Südniedersachsen ausgezeichnet

News | 03.02.2022

Ausgezeichneter Arbeitgeber

THIMM ist erneut mit dem TOPAS-Zertifikat als Top Arbeitgeber Südniedersachsen ausgezeichnet worden. Die Zertifizierung der SüdniedersachsenStiftung würdigt Unternehmen aus der Region, die sich besonders für gute Arbeitsbedingungen und die Bedürfnisse der Mitarbeitenden einsetzen.

Wer wurde ausgezeichnet?

THIMM und 22 weitere Unternehmen aus der Region erhielten bei der gestrigen digitalen Übergabezeremonie das begehrte TOPAS-Zertifikat. Nach der erstmaligen Auszeichnung im Jahr 2020 wurde THIMM nun erfolgreich rezertifiziert. Bereits im November 2021 erfolgte dafür die Auditierung durch die SüdniedersachsenStiftung und die IHK-Geschäftsstelle Göttingen.

Dabei stellte THIMM die Umsetzung der in 2020 erarbeiteten Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und -integration unter Beweis. Insbesondere das Format „Mitarbeitende lernen von und mit Mitarbeitenden“ sowie vielfältige Maßnahmen und Angebote zum Erhalt der Gesundheit der Mitarbeitenden konnten dabei überzeugen. Das Zertifikat zum ausgezeichneten Arbeitgeber ist zwei Jahre gültig, danach haben Unternehmen die Möglichkeit, sich erneut zertifizieren zu lassen.

Was bedeutet das Zertifikat für THIMM?

Die SüdniedersachsenStiftung zeichnet Unternehmen als Top Arbeitgeber aus, wenn sie in besonderem Maße auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen und stetig daran arbeiten, die Arbeitsbedingungen zu optimieren. Um das TOPAS-Label tragen zu dürfen, müssen die Unternehmen in diesen Bereichen individuell gesteckte Ziele erarbeiten, die sie mit konkreten Maßnahmen unterlegen und langfristig etablieren. In vielen Branchen können sich Arbeitskräfte ihren Arbeitgeber inzwischen aussuchen. Mittelständische Unternehmen sollten sich im Wettbewerb um die besten Köpfe behaupten können. Dafür hat die SüdniedersachsenStiftung die Initiative Top Arbeitgeber Südniedersachsen ins Leben gerufen. Unternehmen haben damit die Möglichkeit, sich als Top Arbeitgeber zertifizieren zu lassen, um als attraktiver Arbeitgeber aufzutreten.

Haben Sie Fragen zu unserer TOPAS-Auszeichnung?

THIMM-Unternehmenszentrale in Northeim

THIMM Group